Namibia

Februar 2009

Das Urlaubsfieber hat uns drei (Samuel, Thorsten und Uwe)wieder gepackt. Es standen mehrere Länder zur Wahl: Kanada, USA, Neuseeland und Namibia !!

Die Entscheidung fiel aber dann recht schnell auf den Südafrikanischen Kontinent und Namibia. Ehemaliger Name: Südwestafrika. Der Name des Staates leitet sich von der Wüste Namib ab, die den gesamten Küstenraum des Landes einnimmt.

Und mal ehrlich gesagt, wer möchte denn nicht die “Big Five” in freier Wildbahn sehen.

Zur Info, die Big Five sind:

Afrikanischer Elefant, Spitzmaulnashorn, Afrikanischer Büffel, der Löwe und der Leopard

bueffel2 loewe_1
elefant
leopard_480
nashorn

Natürlich ist das nicht der einzige Grund, denn Namibia bietet neben den Tieren auch eine Vielfalt an Kultur, Menschen und Natur.

März 2009

Die Entscheidung war ja nun gefallen so machten wir uns auf die Suche nach Flugmöglichkeiten von Deutschland nach Namibia. Unsere Entscheidung fiel auf die Deutsche Airline Air Berlin. Der Flug geht direkt von München in die Namibische Hauptstadt Windhoek.
Der Hinflug ist am Sonntag, 23. August 2009 und der Rückflug am Donnerstag,
10. September 2009.

Der Flug ist also gebucht, Reiseführer und Kartenmaterial besorgt, somit kann die intensive Urlaubsplanung losgehen.

Namibiakarte2

März/April 2009

Nach langem stöbern im Internet bin ich auf die Seite von Herr Carsten Möhle und
Bwana Tucke Tucke (www.bwana.de) gestoßen. Herr Möhle ist schon sehr lange in Namibia und bietet Individuelle-Selbstfahrer-Reisen und begleitete Touren an. Wir haben unsere Reisevorstellungen an Bwana gesandt und gebeten uns ein Fahrzeug zu reservieren.

Mai 2009

Herr Möhle hat uns ein Fahrzeug von der Savanna Autovermietung (www.namcar.biz) in Windhoek reserviert.

Juni 2009

Wir haben nun auch den Reise bzw. den Routenvorschlag von Bwana erhalten. Der Vorschlag wurde studiert und fast 1:1 angenommen. Nachdem die Route feststand habe ich begonnen die Übernachtungsmöglichkeiten bzw. Camps zu buchen. Zum größten Teil musste man die Camps über die Zentrale Organisation “Namibia Reservations”
(www.namibiareservations.com) buchen. Sehr einfache Kommunikation via Mail und sehr netter Kontakt.

Das Fahrzeug wurde auch fest gebucht. Wir werden mit einem Toyota Hilux 4x4 DoubleCap mit 2 Dachzelten und Completter Campingausrüstung unterwegs sein. Zusätzlich haben wir auch ein GPS und ein Satelitentelefon gebucht, da der Handyempfang in Namibia zu wünschen übrig lässt.

Doublecab-2-tents1

Juli 2009

Alle Buchungen sind bestätigt und die Reiseroute steht fest. Zum größten Teil werden
wir in unseren Dachzelten übernachten. 2 mal in Swakopmund und die letzte Nacht in
Windhoek werden wir in einem Hotel übernachten.

Ankunft

Windhoek

Hotel Thule

August 2009

Die Anzahlung für den Mietwagen ist getätigt per Kreditkarte. Auch die Buchungen über
Namibia Reservations sind mit Plastikgeld bereits bezahlt worden. Der Urlaub kann also kommen. Schon in Zwei Wochen werden wir soweit wie noch nie von zu Hause weg sein.

Wir haben nun auch wieder mit Bwana Kontakt aufgenommen und unsere feststehende Route zugesandt damit für uns die Selbstfahrermappe zusammengestellt werden kann.

Reisetagebuch

Natürlich werden wir auf unsere Reise Tagebuch führen und unendlich Bilder und Videos machen. Nach unserer Rückkehr wird dann hier auf der Site nach und nach der Reisebericht online gestellt!!

Abreisetag 23. August 2009

Es ist soweit, heute geht die Reise los, endlich!! Die Koffer sind gepackt und wir sind startklar. Hoffentlich reicht die
Freigepäckgrenze von 20 kg pro Gepäckstück für jeden. Wir werden mit dem Zug um 14.45 Uhr von Kisslegg aus zum Flughafen München fahren. Um 20.10 ist Boarding und um 20.55 geht dann der Flieger mit Air Berlin in Richtung Afrika.

Namibia wir kommen !!

Reiseende 10. September 2009

Nach einem langen Flug sind wir um 18.50 Uhr in München gelandet und das privat Taxi wartete schon auf uns,   dann ging es los Richtung Vogt.

Deutschland hat uns wieder !!

Der Reisebericht ist online, viel Spaß beim lesen !!